Unsere AKs stellen sich vor: AK Vorträge!

Vorträge? Ich bin dabei! Wie bereits letztes Jahr veranstalten wir auch dieses FSS wieder eine Vortragsreihe. Das Thema diesmal: „Die Welt verbessern – wo fange ich an?“. Hierzu haben wir drei Vorträge geplant. Beginnen wird alles am Mittwoch den 20.04. um 19 Uhr. Matthias Lehnert von Oikokredit wird uns einen tieferen Einblick in die Finanzierung von Start Ups und sozialen Projekten geben. Hierzu stellt er uns seine Arbeit bei Oikokredit vor. Weiter geht es dann am 27.04. um 19 Uhr. Es stellt sich der Verein und die HSG „Nice to meet you Mannheim“ vor. Ihr Ziel ist es Geflüchtete besser in unsere Gesellschaft zu integrieren und Vorurteilen den Kampf anzusagen. Hierbei erhalten sie eine breite Unterstützung aus der Bevölkerung in Mannheim. Schlussendlich am 02.05. um 19 Uhr besuchen uns Natural Urge. Ein junges Start Up , dass sich mit nachhaltiger Mode auseinander setzt. Die Verbindung von Umweltbewusstsein und Trendsetting soll die Menschen dazu anhalten sich mehr Gedanken darüber zu machen was sie kaufen. Alle Vorträge ermöglichen im Anschluss noch ein nettes „Get together“. Also kommt vorbei wir freuen uns auf euch!!

Flyer_Vortragsreihe_Druck

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s