Neues aus der Fachschaft: Ersti Wochenende!

Wo lerne ich am besten neue Leute kennen und finde schnell gute Freunde? Eine Frage, die sich wohl die meisten Erstsemester vor Beginn des Studiums stellen. Die Antwort: Das Ersti-Wochenende!

Wie jedes Jahr sind wir auch in dieses Mal ein Wochenende in das CVJM-Camp in Michelstadt gefahren um den Erstsemestern aus Politikwissenschaft und Soziologie die Möglichkeit zu geben, sich auch außerhalb der Uni kennenzulernen und etwas mit Kommilitonen des jeweils anderen Studiengangs zu tun zu haben.

Los ging es am Freitag mit der Bahn nach Michelstadt, wo sich die Erstis dann erst einmal in ihren Hütten einrichten konnten bis abends einige Kennenlernspiele gespielt wurden (Und nein, das war nicht so langweilig wie es klingt!). Schließlich kam es zum ultimativen Siebenkampf zwischen verschiedenen Teams, die sich in Kategorien wie Bierkastenlauf, Sangriawetttrinken oder Kleiderkette behaupten mussten.

Samstags stand die Zeit frei zur Verfügung. Es gab Vorträge wie etwa zum Aufbau der Verfassten Studierendenschaft, es wurden Fußball und Flunkyball gespielt, Kartenspiele lagen bereit und auch das ein oder andere Bier wurde getrunken. Da wir Glück mit dem Wetter hatten verbrachten wir die meiste Zeit außerhalb des Hauses und genossen die Sommersonne. Abends war Lagerfeuerzeit, und so saßen wir alle um das Feuer herum, sangen, erzählten und lernten uns besser kennen.

14500587_916352658468702_4139127786306885342_o-2
Erstsemester 2016 – Vielen Dank an Christian für die Bilder

Da alles Schöne einmal ein Ende haben muss, ging es sonntags auch schon wieder nach Hause. Nach dem Aufräumen (an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an die Erstis, die uns außerordentlich gut unterstützten) fuhren wir wieder mit dem Bus zurück nach Mannheim.

Also was nehmen wir aus diesem Wochenende mit? Viele neue Bekanntschaften, Erfahrungen, gute Laune und einen leichten Kater. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s