Fachschaftswochenende 2017

Anfang April ging es für uns aufs lang ersehnte Fachschaftswochenende. Es ging freitags los und dank der Osterferien konnten wir bis Montag in Seckach bleiben. So ein Wochenende findet bei der Fachbereichsvertretung SoPo ein Mal im Jahr statt. Vor allem dient dieses Wochenende der Wissensweitergabe, da nach den Uniwahlen im Mai viele Ämter neu besetzt werden. Die älteren Hasen führen die neuen Bewerberinnen und Bewerber in die Materie ein, damit die Amtsübergabe von Sitzen im Fakultätsrat, in der FBV, dem Fachschaftsrat aber auch von Ämtern wie dem der Veranstaltungsreferat, Finanzreferats reibungslos ablaufen kann.

Neben Vorträgen zur Wissensweitergabe stand Teambuilding ganz oben auf dem Programm. Jede Pause zwischen Vorträgen und Programm wurde für Team-Challenges genutzt, dadurch lernten wir uns untereinander viel besser kennen und stärkten den Zusammenhalt. Vor allem für das Kennenlernen von neueren Mitgliedern der Fachschaft oder Studis, die im HWS im Ausland waren, ist dies sehr wertvoll. Nun können wir motiviert und gut vorbereitet in die nächste Amtszeit starten!

Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s